12 September 2006

Kaffeeklatsch

In der Küche wird gerade so ein super Teil ausgepackt und aufgebaut. Hey - noch ein Gerät, welches vier Stockwerke runter und demnächst wieder vier Stockwerke raufgeschleppt werden muss. Uff! Schlechtes Timing! Aber wir haben so oft davon gesprochen, uns so ein Teil zu gönnen, dass der Zuschlag für das Übergepäck jetzt locker aus der Portokasse bezahlt wird. Und was macht man nicht alles für eine richtig gute Tasse Kaffee ;-)

Eine Filter-Kaffeemaschine? Fehlanzeige! Die habe ich vor einigen Jahren aussortiert. Dieses laue Zeugs, womöglich noch auf der Platte warm gehalten oder sogar - welch Frevel - in einer Thermoskanne auf der Kaffeetafel serviert - schrecklich! Da ist mir ein Türkischer lieber und ehe wir uns jetzt missverstehen: Ich meine keinen türkischen Kaffee, sondern Kaffee türkisch. Pulver inne Tasse und kochendes Wasser drauf - fertig. Hach, den Blick einiger Gäste werde ich nie vergessen, wenn ich ihnen das serviert habe *fg* Später habe ich mich mit so einem Coffee Maker arrangiert. Doch wenn man sich einmal in Italien durch die Cafés getrunken hat, befriedigt auch das die Sinne nur ansatzweise.

Einen Kaffee? Ja - sicher! Immer, wenn ich in den letzten Monaten zu Gast in unserem zweiten Büro war, konnte ich nicht umhin, mir einen Latte Macchiato servieren zu lassen. Ich glaube, sie haben ziemlich schnell bemerkt, dass ich dafür sterben könnte *smile* Es geht doch nichts über einen guten Kaffee - egal welche Variation - aus der Espressomaschine.

lg apri,
auf dem Weg in die Küche ;-)
P.S. Und ehe ich das vergesse... danke mein Herz!

Posted by apricum at Dienstag, September 12, 2006

Bücher zum Frühstück

Labels


eisens Spieltipp...

Notre Dame
Autor: Stefan Feld
Verlag: Alea

Mein Spielearchiv

eisens Links...