23 August 2006

Alle Jahre wieder

Der wiederkehrende Anruf der Versicherungsberater scheint so unumgänglich, wie das jährlich auftretende erste Kratzen im Hals, wenn die Tage trüber und die Temperaturen ungemütlich werden. Fragt sich nur, was davon unangenehmer ist.

Es kam, wie es kommen musste, ein Mister Immerfreundlich am Telefon: "Störe ich?"

Nein - wie kommen sie denn darauf? Menschen, die mir am Telefon oder an der Haustür mit ihrem aufgesetzten Lächeln und diesem säuselnden Ton entgegen treten, finde ich unwiderstehlich!

Nun wollte ich dem Herrn nicht gleich seine Freude nehmen, dass ich seinen Anruf bereits erwartet habe: "Es passt gerade schlecht, da ich noch auf Arbeit bin."

"Passt es ihnen vielleicht später? Dann rufe ich gern später nochmal zuhause an."

Es passt mir überhaupt nicht, aber das wird sie kaum interessieren, nehme ich an?! *seufz* Wenn man immer nur so schnell all seine antrainierten Etikette ablegen könnte, aber Halsbonbons brauchen nun mal einen Moment, bis sie ihre wohltuende Wirkung entfalten.

"Heute passt es gar nicht [...] rufen sie morgen gegen 18:30 an."

"Das passt wunderbar."

Wieso werde ich den Gedanken nicht los, dass ich auch "morgen früh 5:30" hätte sagen können und die Antwort dieselbe gewesen wäre?

Tja mein Herr, vielleicht hätte ich sie noch vorwarnen sollen, denn zuhause liegen sämtliche Höflichkeitsfloskeln in irgendeiner Schublade und genug heilsame Mittel gegen lästiges Kratzen im Hals sind auch vorrätig. Die Vorfreude ist ganz meinerseits ;-)


lg apricum

Posted by apricum at Mittwoch, August 23, 2006

Bücher zum Frühstück

Labels


eisens Spieltipp...

Notre Dame
Autor: Stefan Feld
Verlag: Alea

Mein Spielearchiv

eisens Links...