19 August 2006

Stubbe "very british" und nicht von "yesterday"

Am Samstagnachmittag werden Hauptkommissar Stubbe und sein Kollege Zimmermann in eine elegante Hamburger Villa gerufen. Die englische Besitzerin, Martha Lennox, wurde von ihrem Gärtner Jochen Opalka tot aufgefunden... [Stubbe - Von Fall zu Fall]

Miss MarpleRosen statt Miss Marples Wachsblumen, ein wenig Hercule-Poirot-Charme bei Stubbe und Zimmermann - Agatha Christie lässt grüßen.

An die alten Schwarzweiß-Krimi-Klassiker kam diese Folge beileibe nicht heran, aber amüsant waren die Vergleiche und Anlehungen an das Original allemal - vor allem, wenn man ein Fan solch alter Schinken ist. Hach ja - und der Gärtner... Verzeihung der Schotte war natürlich der Täter. I'm not amused, denn die Schotten sind ein superliebes Völkchen. Hättet ihr das nicht jemand anderem in die Golfschuhe schieben können?

Yesterday... all my troubles seemed... mitsummen war Pflicht. Die eigentliche Geschichte nämlich - drehte sich um die Beatles oder besser gesagt um Hamburg und die Beatles-Schauplätze und hoch gehandeltes Fan-Material. Wobei die Rundfahrt eher wie ein Werbspot für Hamburg rüber kam oder brauchte man nur wieder etwas Futter für filmmusik.zdf.de.

Und womit stößt man auf einen erfolgreich gelösten Fall an... nein, nicht mit einem guten Glas Scotch Whisky oder was sonst könnte man erwarten bei all dem britischen Flair, sondern mit Rotkäppchen-Sekt *smile*


God save the queen.
lg Miss Marple

Posted by apricum at Samstag, August 19, 2006

Bücher zum Frühstück

Labels


eisens Spieltipp...

Notre Dame
Autor: Stefan Feld
Verlag: Alea

Mein Spielearchiv

eisens Links...