20 Juni 2006

Virus Fußball-WM 2006

FIFA WM 2006Tja... eigentlich ne schöne Sache, wenn man kurzerhand frei bekommt, um die Übertragung des Fußballspiels Deutschland gegen Ecuador zu sehen. Hat sich ja auch gelohnt und nicht nur wegen Günter Netzer (*smile* der Typ ist klasse!). Andererseits wäre es wohl auch ziemlich unsinnig gewesen, zu versuchen Leute aus der Internetbranche am heutigen Nachmittag etwas Aufmerksamkeit abzugewinnen...

Die FIFA WM - ein riesiger Werbekessel, an dem jeder gern mitköcheln möchte. So wurde man im Vorfeld ja schon erschlagen mit allerlei unnützem Zeug, an dem kaum einer vorbei konnte und auch im Internet liefen und laufen diverse Kampagnen rund um das Runde und das Eckige.

Allerdings ist es schon sehr auffällig, wie sich mit Beginn der WM 2006 prozentual das Internet-Nutzer-Verhalten geändert hat. Die viereckigen Augen holt man sich zur Zeit vor dem Fernseher und nicht vor dem Computer-Bildschirm. Der Tiefpunkt war wohl bis dato der Abend des Eröffnungsspiels, obwohl ich mir durchaus vorstellen kann, dass dies noch zu unterbieten ist. Zwar hat sich das Ganze (in Besucherzahlen gesprochen) anscheinend nach dem ersten Wochenende 10./11.06. etwas erholt, aber neben den sommerlichen Temperaturen ist es wohl vor allem die ansteckende Begeisterung, die zum momentanen Bildschirmwechsel führt.


Schnell zurück zu Netzer...
lg apricum

Posted by apricum at Dienstag, Juni 20, 2006

Bücher zum Frühstück

Labels


eisens Spieltipp...

Notre Dame
Autor: Stefan Feld
Verlag: Alea

Mein Spielearchiv

eisens Links...