07 Mai 2006

Berlin > Tulipan-Nacht im Britzer Garten

Tulipan Britzer Garten


Berlin > Nachdem wir letztes Jahr mit Freunden schon die Tulpenschau Tulipan im Britzer Garten besucht hatten, wollte ich dieses Jahr auch unbedingt wieder hin. Vor allem, da wir es tatsächlich geschafft hatten, allesamt ohne Kamera dort einzutreffen.

Tulpen Britzer GartenDurch den langen Winter hat sich der offizielle Start dieses Jahr etwas verzögert und so blätterte ich immer auf deren Website nach aktuellen Infos, um den richtigen Zeitpunkt für einen Besuch abzupassen - dann, wenn die Tulpen in voller Pracht erstrahlen. Dabei las ich von den Tulipan-Nächten am 5. und 6. Mai: Die Tulpenschau bei Nacht, inmitten von Gauklern und Lichtinszenierungen - das wollte ich sehen.

Britzer Garten Tulipan-NachtWie nicht anders erwartet, war es entsprechend voll gestern Nacht. Doch die herrlich milde Luft, die endlosen Blütenteppiche, die schwebenden Leuchtkugeln, die aussahen wie lauter Vollmonde - das alles sorgte für einen Atmosphäre, die verzauberte. Zwischendrin begegneten einem hier und da musikalische, artistische oder pantomimische Begleiter, die diese Nacht vollends aberundeten. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt und den Tulipan-Cocktail (bestehend aus diversen fruchtigen Likören) kann ich wirklich empfehlen - lecker!

Das sind so Nächte, die nie zuende gehen sollen...

lg apri,
die aber trotzdem die Tulpen nochmal bei Tageslicht sehen will, weil sie sich daran nicht satt sehen kann

Labels:

Posted by apricum at Sonntag, Mai 07, 2006

:: Links to this post:

Link erstellen

Bücher zum Frühstück

Labels


eisens Spieltipp...

Notre Dame
Autor: Stefan Feld
Verlag: Alea

Mein Spielearchiv

eisens Links...