07 Mai 2006
Berlin > Tulipan-Nacht im Britzer Garten
Berlin > Nachdem wir letztes Jahr mit Freunden schon die Tulpenschau Tulipan im Britzer Garten besucht hatten, wollte ich dieses Jahr auch unbedingt wieder hin. Vor allem, da wir es tatsächlich geschafft hatten, allesamt ohne Kamera dort einzutreffen.
Durch den langen Winter hat sich der offizielle Start dieses Jahr etwas verzögert und so blätterte ich immer auf deren Website nach aktuellen Infos, um den richtigen Zeitpunkt für einen Besuch abzupassen - dann, wenn die Tulpen in voller Pracht erstrahlen. Dabei las ich von den Tulipan-Nächten am 5. und 6. Mai: Die Tulpenschau bei Nacht, inmitten von Gauklern und Lichtinszenierungen - das wollte ich sehen.
Wie nicht anders erwartet, war es entsprechend voll gestern Nacht. Doch die herrlich milde Luft, die endlosen Blütenteppiche, die schwebenden Leuchtkugeln, die aussahen wie lauter Vollmonde - das alles sorgte für einen Atmosphäre, die verzauberte. Zwischendrin begegneten einem hier und da musikalische, artistische oder pantomimische Begleiter, die diese Nacht vollends aberundeten. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt und den Tulipan-Cocktail (bestehend aus diversen fruchtigen Likören) kann ich wirklich empfehlen - lecker!
Das sind so Nächte, die nie zuende gehen sollen...
lg apri,
die aber trotzdem die Tulpen nochmal bei Tageslicht sehen will, weil sie sich daran nicht satt sehen kann
Labels: Berlin
Kommentar veröffentlichen
« Home