23 März 2006

Wer spielt da an den Knöpfen?

hat eine neue Spielwiese entdeckt - den Brilliant Button Maker.

Ursprünglich kannte ich nur die in orange, weiß und grau gehaltenen Grafiken für RSS-Feeds zum Beispiel. Dann entdeckte ich in diversen Weblogs immer mehr dieser kleinen Button, alle im gleichen Format, aber mit lustigen Sprüchen und für allerlei Links gedacht.

Nachdem ich mich erfolglos daran in einem Bildbearbeitungsprogramm probiert hatte und an der Lesbarkeit der Schrift scheiterte, suchte ich verzweifelt im Netz. Irgendwann hatte ich dann auch die richtige Kombi an Suchbegriffen für genau diese Form der Grafiken gefunden und nun isses um mich geschehen *smile* wie man unschwer an der Linkliste rechts in meinem Weblog erkennen kann.

Neben dem bereits erwähnten Version by LucaZappa.com, in die man auch kleine Bilder einfügen kann, gibt es noch eine einfachere Version - den Button Maker by Adam Kalsey für die Erstellung der 80x15-Grafiken.

Viel Spaß
wünscht apri

Posted by apricum at Donnerstag, März 23, 2006

:: Links to this post:

Link erstellen

Bücher zum Frühstück

Labels


eisens Spieltipp...

Notre Dame
Autor: Stefan Feld
Verlag: Alea

Mein Spielearchiv

eisens Links...