12 März 2006

Berlin > Hausmusik - Nur für Erwachsene

Berlin > Wer dieser Tage oder besser des nächtens am Allianz-Gebäude, den Treptowers vorbei kommt, dem offenbahrt sich am Hochhaus eine überdimensionale LED-Anzeige in rot, grün und gelb. Wer die Botschaft hinter dem Pegel verstehen will, sollte sein Autoradio auf die Frequenz 95,8 MHz einstellen, denn das Ganze läuft synchron zum RadioEins-Programm. Diese Lichtinstallation "Hausmusik" von Dirk Vollenbroich ist das Highlight einer Ausstellung "Tower/Lights" und erleben kann man diese Stereoanlange im Berliner Wohnzimmer noch bis zum 30. April.

Labels:

Posted by apricum at Sonntag, März 12, 2006

Kommentar veröffentlichen

Ja! Das hat mich auch von den Socken gehauen, als ich es das erste mal gesehen habe. Zuerst war ich überrascht und fragte mich womit es denn zu tun hat, aber durch einen kleinen Hinweis von meinem Schatz wusste ich schnell Bescheid.
Nur schade, dass die Installation nicht von allen Seiten zu sehen ist, sondern nur von Stadtmitte kommend zu sehen ist :-)

Posted by Blogger eisen at 11:52 nachm. #
 
« Home

:: Links to this post:

Link erstellen

Bücher zum Frühstück

Labels


eisens Spieltipp...

Notre Dame
Autor: Stefan Feld
Verlag: Alea

Mein Spielearchiv

eisens Links...