28 März 2007

Happy birthday KaDeWe!

100 Jahre KaDeWe BerlinDie Grande Dame deutscher Kaufhäuser wird 100 Jahre. Am 27.03.1907 öffnete das damals 5-stöckige Kaufhaus des Westens seine Tore.

Zwar gehöre ich selbst absolut nicht zur Zielgruppe dieses Hauses und nutze das Ambiente in erster Linie, um Eindruck bei unseren Berlin-Besuchern zu schinden *smile* (wie an dieser Stelle schon einmal berichtet), trotzdem erliege auch ich jedes Mal dem Kaufreiz und damit dem Charme "ein kleines Stück Berlin" mitgenommen zu haben und wenn es nur die Papiertüte mit dem Aufdruck KaDeWe ist.

Passend zum Thema gibt es heute abend im RBB um 20:15 Uhr die Sendung: Noble Adressen "Das KaDeWe – 100 Jahre Kaufrausch". Wer stattdessen einen Anlass sucht, mal wieder selbst im Kaufhaus vorbei zu schauen, es gibt ab heute eine Steiff-Sonderausstellung im KaDeWe - der Plüschtierhersteller gehört ja zu den erfolgversprechenden Knut-Merchandising-Kandidaten.

Labels:

Posted by apricum at Mittwoch, März 28, 2007

:: Links to this post:

Link erstellen

Bücher zum Frühstück

Labels


eisens Spieltipp...

Notre Dame
Autor: Stefan Feld
Verlag: Alea

Mein Spielearchiv

eisens Links...