20 Mai 2006

Berlin > ILA 2006 > Über den Wolken...

Berlin > Es ist wieder soweit... und selbst wenn ich es vergessen hätte, oder die Plakate geflissentlich übergehen würde, es ist weder zu überhören, noch zu übersehen... die ILA 2006. Vorweg gesagt: Ich war noch nie da. Hach ja - die verwöhnten Berliner. Haben lauter Großveranstaltungen vor der Nase und gehen nicht hin.

Nun wohne ich zwar nicht in Schönefeld, aber doch im Südosten Berlins und zudem mit einem Blick gen Himmel aus der vierten Etage - sozusagen einen Logenplatz für Feuerwerke im Umkreis Treptow, Köpenick und Neukölln und eben Flugzeuge, sofern sie entweder nach Tempfelhof unterwegs sind oder wie gerade jetzt größere Kreise über Schönefeld fliegen.

Irgendwie empfinde ich das aber eher als bedrohlich, wenn die Maschinen (und die letzten Tage waren das schon höchst seltsame Flugobjekte) über die Dächer donnern und nicht zuletzt deswegen favorisierte ich von Beginn an das Projekt Flughafen-Ausbau Schönefeld. Wobei es mir da weniger um Entfernungen geht, als um die Tatsache, dass die Flieger nicht über der Stadt kreisen müssen.

Mag wohl alles in allem ein Hauptgrund sein, warum ich da nicht unbedingt hin muss zur ILA. Wer jetzt übrigens denkt, ich hätte Angst vorm fliegen - im Gegenteil - ich liebe es und ich mag diese Art zu reisen.

lg apri@summend
Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein...

Labels:

Posted by apricum at Samstag, Mai 20, 2006

:: Links to this post:

Link erstellen

Bücher zum Frühstück

Labels


eisens Spieltipp...

Notre Dame
Autor: Stefan Feld
Verlag: Alea

Mein Spielearchiv

eisens Links...