10 März 2007

Frühstück à la carte > Café November

Auf der Suche nach einem leckeren Frühstück à la carte, entschieden wir uns für das Berliner Café November. Letztes Jahr hatte ich an dieser Stelle schon einmal von einem Frühstücksbrunch dort berichtet. Wie ich mittlerweile erfahren habe, gibt es aber keinen Brunch mehr dort.

Frühstück à la carteStattdessen jetzt im Angebot: Großes Frühstück für zwei (serviert auf einer Etagere); Französisches, Holländisches, Englisches oder Italienisches Frühstück und die Qual der Wahl ;-) Der Abwechslung wegen nahmen wir die holländische Version für 6,50 EUR und den italienischen Teller für 7,70 EUR.

Das holländische Frühstück bestand fast ausschließlich aus Käse und Obst, wobei mein Begleiter ziemlich genervt darüber war, dass man das meiste davon nur mit viel Pfriemelei (halbe Kiwi mit Schale, Orangenspalte mit Schale, Bananenscheibe mit Schale etc.) vorab genießen konnte. Die Käseauswahl empfand ich für den Preis doch fast etwas zu einseitig.
Das italienische Frühstück hingegen war eine sehr runde Sache: Hartkäse, Tomaten mit Mozarella und Pesto, Schinken mit Honigmelone, Oliven, Salami, eingelegte Tomaten - ein sinnlich gelungenes Mahl für alle Geschmacksnerven. Nur das deutsche Brot wollte nicht so recht dazu passen, was ich aber lediglich als ein fehlendes i-Tüpfelchen empfand.
Beide Teller waren reichlich bestückt (ich war soooo satt!), es fehlten lediglich ein paar zusätzliche Teller zum ordentlichen hantieren.

Wie beim letzten Mal schon angemerkt, sind die Preise eher grenzwertig. In Anbetracht der zentralen Lage aber wohl vertretbar.

Fazit: Wer es etwas herzhafter mag und den Preis nicht scheut, dem kann ich das italienische Frühstück rundweg empfehlen!


Café November
Husemannstr. 15 | 10435 Berlin

Labels: ,

Posted by apricum at Samstag, März 10, 2007

Bücher zum Frühstück

Labels


eisens Spieltipp...

Notre Dame
Autor: Stefan Feld
Verlag: Alea

Mein Spielearchiv

eisens Links...