16 Januar 2007

Berlin > Café 100 Wasser

Berlin - Café 100 WasserWas hatten wir uns auf diesen Sonntag und natürlich den Brunch gefreut, zumal es apris Geburtstagsbrunch war.

Ausschlafen, schnell zurecht gemacht und dann zum Brunch bei uns um die Ecke... nur leider wurde daraus nichts, da das Veracruz aus unerklärlichen Gründen (und ohne Ankündigung) geschlossen war. Also stiegen wir ins Auto und fuhren aufs Geratewohl Richtung Warschauer nach Friedrichshain. Hier - wo sich ein Lokal neben dem anderen reiht, sollte ja etwas zu finden sein und so entschieden wir uns schließlich für das Café 100 Wasser.

8,90 € inklusive Kaffee und Tee erschien uns angemessen. Geboten bekommt man für den Preis ein Buffet mit einer großen Auswahl an verschiedenen Brötchen (leider kein Brot), Wurst, Käse, dazu Salate (Nudel-, Kartoffel-, Grüner Salat) und an der warmen Theke Rührei, Reis, Hähnchenteile, zwei verschiedene Pfannen mit Fleisch und Gemüse, Hackbällchen, Suppe… und wem das alles noch nicht reichte einiges an Süßspeisen wie mehrere Quarkspeisen, Obstsalat und und und... Reizvoll erschienen auch die vielen Dip-Schälchen, nur glich das Probieren eher einem Gaumen-Experiment - da ohne Beschriftung.

Das farbliche Ambiente ist wie der Name schon verrät an Friedensreich Hundertwasser orientiert und durchaus gelungen. Allerdings geht es recht eng zu und für unseren Geschmack war die Musik eindeutig zu laut. In der unteren Etage war bereits - so gegen 11 Uhr - alles besetzt oder reserviert, doch oben fanden sich noch einige leere Tische. Der Andrang am Buffet war immens. Hier schien einzig das Personal den Überblick zu behalten ;-) welches aufmerksam für Nachschub am Buffet und an den Tischen sorgte.

Fazit: Für einen beschaulichen Sonntagvormittag nur bedingt empfehlenswert.

Café 100 Wasser
Simon-Dach-Strasse 39 | 10245 Berlin


lg eisen & apricum

Labels: ,

Posted by apricum at Dienstag, Januar 16, 2007

Kommentar veröffentlichen

Huhu Apri,

ich wünsche dir alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Lasse dich von deinem Liebsten weiter verwöhnen und freut' Euch des Lebens und der vielen schönen Dinge um es herum.

Ceryon

Posted by Anonymous Ceryon at 2:18 nachm. #
 

Hi Apricum,

Oh ja, ich liebe das 100Wasser auch. Empfehlung für deinen nächsten Besuch: die Yuccapalmenwurzeln. Klingt komisch, aber: leckerst = 1000*komisch

Liebe Grüße von
-meermaedchen

Posted by Anonymous meermaedchen at 12:23 nachm. #
 

Hey - Vielen lieben Dank Ceryon!
Du hat aber fix hierher gefunden.

@meermädchen
Ich probiers mal - versprochen!

lg apri

Posted by Blogger apricum at 5:46 nachm. #
 
« Home

Bücher zum Frühstück

Labels


eisens Spieltipp...

Notre Dame
Autor: Stefan Feld
Verlag: Alea

Mein Spielearchiv

eisens Links...