15 Juni 2007

Rosalinde läd zum Frühstücksbrunch

... oder besser: Mein Schatz hatte uns zu seinem Geburtstag zum Frühstücksbrunch ins Rosalinde in der Knesebeckstraße eingeladen. Ausschlaggebend war wohl der supergünstige Preis von 3,90 € p.P. für das Buffet?! *smile*

Sonntagsbrunch im RosalindeDas Angebot im Überblick: Lachs, viele Wurstsorten, Müsli, Ei, Käse (Schnittkäse, Feta), Salate (Grüner, Thunfisch, Karotten, Tomaten, Mais), Chickenwings, Bratwürstchen, Rührei, Hackfleischbällchen, Pommes Frites, Countrypotatoes, Calamari, Bratkartoffeln, Leberkäse, später auch Weißwürste und Salzkartoffeln, verschiedene Brötchen, Schwarz- und Weißbrot, Nachtisch (Kuchen, Eierkuchen, Obstsalat, Joghurt, Schokopudding)

Auf kleinstem Raum erwartete uns also eine durchaus reichhaltige Auswahl. Für Nachschub wurde immer gesorgt und so war jeder Gang zum Buffet ein Entdeckungsreise. Endlich gab es auch mal wieder eine gelungene Kombi an süßen Nachspeisen, ohne die ein Frühstücksbrunch nur halb so viel wert ist (für mich jedenfalls!).

Leider wars das auch schon mit den positiven Punkten. Teller, Besteck, Zucker- und Salzstreuer machten, ebenso wie die Tische im Außenbereich, einen teilweise sehr unhygienischen Eindruck. Um den günstigen Preis wieder rauszuholen, wurde bei den Getränken aufgeschlagen. Richig nervig wurde es, als man wiederholt nach weiteren Getränken gefragt wurde... um schlussendlich, als dann in der Runde jeder sein zweites oder auch drittes Getränk orderte, geradezu ungehalten auf sogenannte Einzelbestellungen reagierte. Das muss ich nicht verstehen!

Fazit: Wen das Umfeld nicht stört und wer nur ein günstiges und reichhaltiges Frühstück sucht, ist im Rosalinde gut aufgehoben.


Rosalinde
10623 Berlin - Charlottenburg-Wilmersdorf | Knesebeckstr. 16

Labels: , ,

Posted by apricum at Freitag, Juni 15, 2007

Bücher zum Frühstück

Labels


eisens Spieltipp...

Notre Dame
Autor: Stefan Feld
Verlag: Alea

Mein Spielearchiv

eisens Links...