07 Mai 2007

Meine Nachbarin - die Linde

Die Linde - Der Baum vor meinem FensterIch habe eine neue Nachbarin. Das heißt - eigentlich war sie schon letztes Jahr da, nur habe ich sie im Späterherbst, als wir hier eingezogen sind, gar nicht wahr genommen. Wie gedankenlos!

Und noch viel peinlicher wurde es, als ich sie nun vor ein paar Wochen auf der Straße traf und mich absolut nicht mehr an ihren Namen erinnern konnte. Sie trug ein lindgrünes und luftiges Frühlingskleid und seitdem sehe ich sie jeden Tag vor meinem Fenster.

Sie ist etwas ganz besonderes. Sie hat eine wohltuende, geradezu beruhigende Wirkung auf mich und es will so absolut kein Neid aufkommen, nur in ihrem Schatten zu stehen. Und all die Erinnerungen, die sie weckt... an Kinderhände, die die getrockneten Blätter sorgfältig einkleben und beschriften, an Opas Hände und wie sie an heißen Sommertagen mehrere Gießkannen voll Wasser vom Hof zu den Bäumen auf den Bürgersteig trugen... unforgettable, thats what you are.


lg apri zur Linde

Labels:

Posted by apricum at Montag, Mai 07, 2007

Bücher zum Frühstück

Labels


eisens Spieltipp...

Notre Dame
Autor: Stefan Feld
Verlag: Alea

Mein Spielearchiv

eisens Links...