21 Mai 2007
Frühstücksbrunch im Maniac
Frühstücksbrunch – kalte und warme Speisen aus aller Welt für 6,99 EURDas klingt doch vielversprechend und da dieses Angebot ganz neu ist und dazu noch fast direkt um die Ecke liegt, wurde es kurzerhand letzten Sonntag zum Familien-Treffpunkt auserkoren.
Bei den schwülen Temperaturen zog es keinen nach drinnen und so nahmen wir den ab und an laut heranbrausenden Lärm der Straßenbahn in Kauf und blieben unter den riesigen Schirmen im Biergarten an der Straße sitzen.
Geboten wurde ein sehr sauberes und dekorativ aufgebautes mexikanisch-amerikanisch geprägtes Buffet; viele bunte Platten mit Lachs, vielen Wurstsorten und Käsesorten, Bohnensalat, Tomaten, Auberginen, Grießsalat, panierten Jalapenos mit Frischkäse gefüllt, scharfer(!) Peperonipaste, Tsatsiki, Rote-Bete-Creme, Chickenwings, Nudel- und Kartoffelsalat, Reis, Knacker, Bratwürstchen, Rührei, Hackfleischbällchen in scharfer Sauce, Schrippen, Körner-Brötchen, Obstsalat und einigem mehr.
Es gab nur ganz wenige warme Speisen (man könnte das Ganze dann doch eher Buffet nennen), was in den Augen meines Schatzes natürlich den größten Kritikpunkt darstellte. Mir wiederum fehlte es an süßen Verführungen.
Gegenüber anderen Brunch-Angeboten spielt das Maniac im soliden Mittelfeld mit, wenn auch mit einer deutlich eigenen (Küchen)Note. Um in der ersten Riege der Angebote mitmischen zu können gibt es zu viele leise Kritikpunkte
Maniac
12487 Berlin-Johannistal | Sterndamm 71
12487 Berlin-Johannistal | Sterndamm 71
Labels: Berlin, Frühstück, Frühstücksbrunch
Kommentar veröffentlichen
« Home