19 April 2007

Jwd beim Spieletreff in Oberhof

Nachdem wohl schon einige neugierig vorbei geschaut haben (ich hab dich gesehen Schnurzel *fg*) und ich auch schon gefragt wurde, ich geb's ja zu: Ich bin euch noch ein paar Zeilen zum Spieletreff in Oberhof dies Jahr schuldig.

SpieletreffÄhm ja, also wo fang' ich an? Vielleicht mit den zweithöchsten jemals erreichten Tichupunkten beim Turnier vor Ort? Hey - wir haben Schnurzel - Achtung Ironie - endlich zu einem Platz aufs Treppchen verholfen, nachdem er in den letzten zwei Jahren immer den undankbaren Vierten abbekommen hatte und noch etwas Luft nach oben gelassen fürs nächste Jahr.

Spieletreff Oberhof 2007Oder sollte ich davon erzählen, dass Notre Dame von Alea in unseren Spielrunden das mit Abstand beliebteste und die meist gespielte Neuheit war? Nicht umsonst wurde das Spiel am Ende der Woche mit dem Pfefferkuchel gewürdigt.

Oder interessiert euch vielleicht, dass neben Notre Dame noch Wikinger (Hans im Glück) und Colosseum (Days of Wonder) zu meinen Favoriten zählten? Wobei ich jetzt die Essener Neuheiten schon außen vor gelassen habe.

Oder wollt ihr lieber wissen, dass ich Guatemala Café (Eggertspiele) - trotzdem ich es einmal gewonnen habe - so gar nichts abgewinnen konnte und enttäuscht war über Jenseits von Theben (Queen Games)? Beide Spiele verlieren trotz ansprechender Mechanismen letztlich an Reiz durch einen viel zu hohen Glücksfaktor.

Spieletreff Oberhof 2007Diese paar Sätze sollen es dann auch schon gewesen sein von mir. Wer mehr über die Spiele erfahren will, sollte lieber bei meinem Schatz im Blog weiter lesen: Spielewoche in Oberhof Teil 1

Mein persönliches Highlight war das Wiedertreffen mit ganz vielen liebgewonnen Menschen, mit ein paar mittlerweile sehr vertrauten Gesichtern, allen voran natürlich Schnurzel, Angi und Mario (warum wohnt ihr eigentlich so weit weg?), rosilka und Paddington (wir sollten mal gemeinsam auf einen Fischmarkt gehen *smile*) oder Ceryon (wir haben gar nichts zusammen gespielt, wa?!)...


lg apri

Labels: , , ,

Posted by apricum at Donnerstag, April 19, 2007

Kommentar veröffentlichen

> Ceryon (wir haben gar nichts
> zusammen gespielt, wa?!)

Stimmt! Dumme Sache.

Posted by Anonymous Ceryon at 9:33 vorm. #
 
« Home

Bücher zum Frühstück

Labels


eisens Spieltipp...

Notre Dame
Autor: Stefan Feld
Verlag: Alea

Mein Spielearchiv

eisens Links...